Wie kann ich hier etwas mieten?

Schritt 1:  Geräteauswahl

Sie suchen sich die gewünschten Geräte oder Sets aus unserem Mietpark aus.
Wenn Sie sich unsicher sind, welche Geräte zu Ihrer Veranstaltung passen, gehen Sie einfach ebenfalls zu Schritt 2 über.

 

Schritt 2:  Kontaktaufnahme

Falls Sie Ihre Auswahl getroffen haben oder sich unsicher sind, setzen Sie sich einfach über WhatsApp, telefonisch oder per Email mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Alle Kontaktdaten finden sie unter der Kategorie Kontakt.

Nach der Überprüfung der Verfügbarkeit unserer Geräte oder Sets vereinbaren einen Abhol- bzw. Liefertermin. Die Mietdauer wird in Nächte berechnet.

 

Schritt 3:  Abholung / Bezahlung

Lesen Sie sich gründlich unsere allgemeinen Mietbedingungen durch, diese müssen bei der Abholung von Ihnen unterschrieben werden.

Bringen Sie zur Abholung bitte unbedingt Ihren deutschen Personalausweis oder Reisepass mit. Ein Führerschein reicht nicht aus!

Unsere Abholadresse lautet: Hermann-Löns-Straße 23, 44869 Bochum. Achtung: Wir führen kein Ladenlokal, bitte immer einen Termin vereinbaren.

Die Preise werden pro Nacht berechnet. Bei einem mehrtägigen Einsatz unserer Geräte bieten wir Ihnen ein Rabattsystem an. Dabei wird die Gesamtsumme der gemieteten Geräte mit dem der Mietdauer entsprechenden Faktor multipliziert. Der Faktor erhöht sich pro Nacht um 0,5 Punkte.

 

Mietdauer
(Nächte)
Faktor
11,0
21,5
32,0
42,5
weitere Nacht+0,5

Ein Beispiel: Sie mieten eine Nebelmaschine für 15,00 € pro Nacht. Diese benötigen Sie für zwei Nächte, z.B. von Freitag bis Sonntag. Der Betrag über 15,00 € wird dann mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Der Gesamtbetrag lautet also 15,00 € x 1,5 = 22,50 €.

Die Bezahlung erfolgt bei Abholung in Bar oder mit PayPal, ist aber auch vorab per Überweisung möglich. Sie erhalten von uns selbstverständlich eine Rechnung.

 

Schritt 4: Rückgabe

Spätestens bei der Übergabe vereinbaren wir auch einen Rückgabetermin. Bei der Rückgabe überprüfen wir die Geräte noch auf eventuelle Mängel.
Achtung: Unser Rückgabetag für eine Anmietung an einem Samstag ist der Sonntag.

 


 

Wir hoffen alle Unklarheiten bei Ihnen beseitigt zu haben.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.